Getränke/Kräuterküche/Laktosefrei/Vegetarisch/Wildkräuter

Mein erster Smoothie…

Ob Ihr es glaubt oder nicht – ich habe heute meinen ERSTEN Smoothie zubereitet und getrunken :

Smoothie Giersch, Brennessel, Gurke, Apfel

Smoothie Giersch, Brennessel, Gurke, Apfel

Smoothie – ein recht neuer Hype, aber ein sehr gesunder… ;-). Bisher habe ich zwar viel davon gehört, gelesen… aber einen grünen Smoothie getrunken oder gar selber hergestellt hatte ich bisher noch nicht. Das sollte sich heute also ändern…

Für diesen grünen Smoothie habe ich heute morgen einfach eine Handvoll Giersch und junge Brennesseln aus dem Garten, eine Gurke und einen Apfel in den Mixer gegeben, etwas Wasser dazu und gemixt.

Ich war ja wirklich gespannt auf den Geschmack, die Konsistenz… Und was soll ich sagen:

Es war unerwartet lecker !!! :-).  Daran kann ich mich durchaus gewöhnen und werde sicherlich in Zukunft regelmäßig Smoothies zubereiten …

Der Apfel und die Gurke haben für etwas Milde gesorgt, dennoch werde ich demnächst noch etwas mit den Zutaten „spielen“: etwas mehr Apfel, Birnen, Erdbeeren, usw., etwas Zitronenmelisse, Pfefferminze …

Die Möglichkeiten sind unendlich…

Wie ist das bei Euch : Trinkt Ihr auch Smoothies ? Lieber grün oder bunt? Habt Ihr einen Lieblingssmoothie? Wie bereitet Ihr ihn zu?

Es grüßt herzlich,

Birthe

4 Kommentare zu “Mein erster Smoothie…

ich freue mich über Eure Kommentare:

