April/Deko/Frühjahr/Garten-Tagebuch/Garten-Tagebuch 2015/Mini-Teich/Terrasse

[Mini-Teich] Miss Turtle wieder im Einsatz…

Miss Turtle wollte unbedingt hinaus ins Freie – kein Wunder, das sonnige und heiße Wetter lädt zu Wasserspielen ein…

Miniteich (Wasserpumpe Miss Turtle)

Miniteich (Wasserpumpe Miss Turtle)

Obwohl unser Mini-Teich bzw. die Pflanzen den Winter vermeintlich gut im Gewächshaus überstanden hatten, ist der Schachtelhalm braun und kurz vorm Eingehen. Auch die anderen Pflanzen sehen nicht wirklich gut aus und das Wasser ist recht trüb, „algig“ …

Also habe ich den jährlichen Frühjahrsputz vorgenommen und einen Pflanzentausch vorgenommen –  die -fast identische – und gesunde Pflanzschale aus dem Regenfass geholt und in den Teich gesetzt:

Miniteich Teichpflanze (heute aus dem Wasserfass geholt)

Miniteich Teichpflanze (heute aus dem Wasserfass geholt)

und habe nun die traurig aussehenden Pflanzen gesäubert, geschnitten und dann ins Wasserfass zur Kur gegeben:

Miniteich Teichpflanzen-Set zur "Kur" im Regenfass,

Miniteich Teichpflanzen-Set zur „Kur“ im Regenfass,

Anmerkung: BEIDE Wasserpflanzen-Sets waren über Winter IM Miniteich im Gewächshaus. Vor ca. 3-4 Wochen haben wir den Teich aus dem Gewächshaus geholt, ein Pflanzenset in die Regentonne gesetzt und ein Set im Teich belassen. Warum die beiden sich seitdem wohl so unterschiedlich entwickelt haben…?

So, nun noch ein paar Pflanzen außen herum gestellt, damit man den Mörtelkübel nicht so sieht bzw. er nicht so sehr auffällt… Und das beruhigende Plätschern genießen… :-).

Mini-Teich, Frühjahrsputz und Inbetriebnahme Pumpe Miss Turtle, April 2015

Mini-Teich, Frühjahrsputz und Inbetriebnahme Pumpe Miss Turtle, April 2015

Mini-Teich Frühjahrsputz und Inbetriebnahme Pumpe Miss Turtle, April 2015

Mini-Teich Frühjahrsputz und Inbetriebnahme Pumpe Miss Turtle, April 2015

Die Vögel ließen auch nicht lange auf sich warten – ich muss unbedingt noch eine Wassertränke am Rand aufstellen…

Es grüßt herzlich,

Birthe

Advertisements

4 Kommentare zu “[Mini-Teich] Miss Turtle wieder im Einsatz…

  1. So ein kleiner Teich ist einfach toll! Es muss gar kein riesiges Gewässer sein – so ein Mörtelkübel ist völlig ausreichend und die Arbeit hält sich damit auch in Grenzen!
    Schönes Wochenende wünscht Dir
    Margit

    Gefällt 1 Person

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s