Frühjahr/Im Garten/März/Nützlinge/Tierisches...

[Wildbienen] Geradezu gierig…

..stürzen sich die ersten Wildbienen bzw. Mauerbienen zur Zeit auf alles, was blüht und duftet:

Wildbienen Frühjahr

Eigentlich wollte ich gestern nur die frisch gepflanzten Gestecke angießen, die ich ins warme Gewächshaus gestellt hatte. Die Bienen haben sich geradezu gierig auf die ersten Blüten gestürzt:

Mauerbienen Frühjahr

Mauerbiene Frühling Osterglocke

 

Wildbiene Traubenhyazinthe Frühling

 

Wildbiene Traubenhyazinthe, März

 

Es grüßt herzlich,

Birthe

4 Kommentare zu “[Wildbienen] Geradezu gierig…

    • Ja, es ist wohl im Moment überall ähnlich. Ich habe mich nur umsomehr darüber gefreut, als ich noch so gar nicht damit gerechnet habe. Ich war ganz schön überrascht, als ich ins Gewächshaus kam und die vielen Bienen sah :-). LG Birthe

      Gefällt mir

ich freue mich über Eure Kommentare:

