Kochen/Party-Hits/Rezepte/Snack/Vegetarisch

[Rezept] Pizzabrötchen-Party-Snack -auch- für Vegetarier

Heute ein Snack-Rezept, das auch prima für Partys geeignet ist – es lässt sich sehr gut vorbereiten, ist sehr wandelbar und somit sowohl für Fleischliebhaber als auch für Vegetarier geeignet:

Pizzabrötchen

 

Zutaten (Variante MIT Wurst):

100 g Salami (Scheiben)

100 g Kochschinken

100 g frische Pilze (oder Champignons aus der Dose/Glas)

100 ml Sahne

100 g Käseraspel

Kräuter, Salz und Pfeffer,

ca. 5 Brötchen

Pizzabrötchen / Partybrötchen

Zubereitung:

Alle Zutaten – außer Brötchen) klein würfeln/schneiden, vermischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken, am besten einige Stunden oder über Nacht ziehen lassen. Die Brötchen halbieren, die Masse mit einem Esslöffel auf den halben Brötchen verteilen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Bei 180° ca. 10-12 Minuten überbacken. Guten Appetit

Zutaten vegetarische Pizzabrötchen:

1,5 Paprikaschoten

100 g Pilze (oder 1/2 Glas Champignons in Scheiben)

1 Bund Frühlingszwiebeln

3-4 Tomaten

1/2 Dose Maiskörner

(evtl. 1 kleine Zucchini)

100 g Käse(-Raspel)

100 ml Sahne

ca. 5 Brötchen

Pizzabrötchenn vegetarisch kl.

 

Zubereitung:

Alle Zutaten (außer Brötchen) ggf. klein schneiden/würfeln, mischen, mit Salz und Pfeffer würzen, für einige Stunden/über Nacht kühl stellen/ziehen lassen.

Die Brötchen halbieren, mit der Gemüse-Käsemasse bestreichen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Im Backofen bei 180° ca. 10-12 Minuten überbacken. Guten Appetit !

Pizzabrötchen vor dem Backen

Guten Appetit:

 

PizzabrötchenEs grüßt herzlich,

Birthe

2 Kommentare zu “[Rezept] Pizzabrötchen-Party-Snack -auch- für Vegetarier

  1. Die vegetarische Variante kenne ich nicht… aber die mit Wurst ist mir bekannt! Die hat sogar mein Großer im Hauswirtschaftsunterricht gemacht!!! Kann ich wirklich empfehlen – schmeckt sehr lecker! Die vegetarische Variante hört sich aber auch gut an! Muss mir das Rezept gleich mal abspeichern!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    Gefällt mir

ich freue mich über Eure Kommentare:

