Garten Allgemein/Winter

[Winterzauber] Raureif – Weiße Pracht an Baum und Strauch…

Ich weiß natürlich nicht, wie das Wetter heute bei EUCH gewesen ist – hier war es heute neblig, später sonnig, und vor allen Dingen: recht kalt – wenn man -2 Grad als „Kalt“ bezeichnen kann. Aber in diesem Winter sind bisher selbst -2 Grad als kalt anzusehen und die Natur hat ihr weißes Kleid angelegt – aber nicht aus Schnee, sondern aus Rau-Reif … Von dieser eiskristallbedeckten weißen Natur war ich so verzaubert, dass ich heute meine Kamera zückte und diese prächtigen Anblicke festhalten musste:

 

Winter Raureif Eiszauber

Bunte Früchte in weißer Pracht:

Winter Eisbäume Co 2015-01-06 024

Fast schon bedrohlich wirkend:

Winter RaureifWinter-Raureifzauber

 

 

 

 

 

 

 

Und plötzlich tragen die Nadelbäume weiße Nadeln:

Winter Raureifzauber

Winter raureif Nadelbäume

Es grüßt herzlich aus dem Winter-Zauberland,

Birthe

3 Kommentare zu “[Winterzauber] Raureif – Weiße Pracht an Baum und Strauch…

  1. Ich liebe Raureif!!! Ganz ehrlich, gefällt mir das fast besser, als pappiger Schnee!!!! Bei uns wechseln Tauwetter und Frost ab! Na ja, ich fände es besser, wenn das Wetter mal ein wenig stabil bleiben würde! Aber wir können es nicht ändern!
    Viele Grüße von
    Margit

    Gefällt mir

  2. Schöne Bilder. So mag ich Winter am liebsten. 1m Schnee rechts und links von den Straßen, 3 Grad minus und Sonnenschein und Rauhreif auf den Bäumen. Traumhaft.
    Wir hatten heute – Gott sei Dank – „nur“ Sonne. Man ist ein anderer Mensch!

    Gefällt mir

ich freue mich über Eure Kommentare:

