Winter

Wintereinbruch im Garten – 27. Dezember 2014

Weiße Weihnachten hatten wir ja nun leider nicht in 2014 – aber es war wirklich knapp ;-). Denn gestern, nur einen Tag nach den Weihnachtsfeiertagen, fing es bei uns doch noch an zu schneien. Und wie ! Es schneite den ganzen Tag über mal mehr mal weniger dicke Flocken, dazu ein ordentlicher Wind, der für teilweise heftige Schneeverwehungen sorgte und uns immerhin bis zum Abend eine Schneeschicht zwischen 20 und 40 cm bescherte.

Der Anfang ist gemacht – immerhin soll es laut Wettervorhersage kalt bleiben (zur Zeit Minus 5 Grad) und morgen sind erneute Schneeschauer angesagt. Heute hingegen genießen wir den strahlend blauen Himmel, den in der Sonne glitzernden Schnee und denken rund ums Haus and die Vögel, denen wir vergangene Woche Vogelfutter bereitet haben (mehr dazu demnächst)…

Hier ein paar winterliche Impressionen aus unserem Garten:

Winter Schnee 2014

Wintereinbruch bg 2014 2014-12-28 016

 

Winter Vogelfütterung28.12.14 bg 001

 

 

Wintereinbruch 28.12.14bg 2014-12-28 001Winterliche Grüße,

Birthe

Advertisements

4 Kommentare zu “Wintereinbruch im Garten – 27. Dezember 2014

  1. Das sieht doch einfach wunderschön aus!!!! Der Schnee und dann noch Sonnenschein… herrlich! Wir haben zwar auch Schnee, aber leider ließ sich die Sonne hier nicht blicken! Aber es sieht doch gleich freundlicher und heller aus, wenn alles weiß ist!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    Gefällt mir

    • Ja, der glitzernde Schnee in der Sonne ist einfach ein zauberhafter Anblick! Gestern hat es einfach nur geschneit, ohne Pause, heute war die Sonne da – ohne Pause :-). Und dabei knackig kalt (-5 Grad oder kälter), da bleibt der Schnee nun wenigstens eine Weile liegen. Ich schicke die Sonne mal zu Euch und grüße ganz herzlich, Birthe 🙂

      Gefällt mir

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s