Garten Allgemein/Im Garten/Winter

[Kräutergarten] gestern Ernte, heute Schnee…

Einen Tag vor Weihnachten, also am 23. Dezember 2014, habe ich noch im Kräuterbeet geerntet bzw. frische Kräuter für unser Mittagessen gezupft und dabei stolz folgendes Foto gemacht :

Kräuterbeet 23. Dezember 2014

Gestern und heute dagegen, nur wenige Tage später, hat der Schnee Kräuterbeet, Hochbeet und Gewächshaus mit einer weißen Decke zugedeckt:

Kräuterbeet, Hochbeet im Winter

Kräuterbeet und Gewächshaus im Schnee (2014)Somit ist es mit der Kräuterernte „outside“ nun wohl erst einmal vorbei… Aber ich habe ja zum Glück einen Vorrat der meisten Kräuter – getrocknet, eingefroren…

Winterliche Grüße,

Birthe

3 Kommentare zu “[Kräutergarten] gestern Ernte, heute Schnee…

  1. Ja, es ging wirklich zackzack … Ich habe an Weihnachten oder kurz davor auch noch Thymian aus dem Beet geholt. Am zweiten Weihnachtstag war dann alles weiß und einer dicken Schneeschicht begraben. Jetzt taut es, aber der halbe Meter Schnee muss auch erst mal weg. 😉

    Gefällt mir

ich freue mich über Eure Kommentare:

