Deko/Winter

[Weihnachtsdeko] Es weihnachtet sehr…

Es weihnachtet sehr … auch wenn man das Wetter nicht gerade unbedingt winterlich oder gar weihnachtlich nennen kann, so versucht man doch, es wenigsten im Haus ein wenig weihnachtlich und hell einzurichten…

Und im Haus habe ich auch aus Zweigen (aus Nachbars Garten ;-)), Moos, Tannenzapfen und so allerlei aus der Natur und Kerzen ein wenig Deko gebastelt:

Unser Keramik-Weihnachtsdorf steht alljährlich auf unserem Sims im Flur und bringt dort ein wenig Gemütlichkeit. Dieses Jahr habe ich das erste Mal grünes, natürliches Moos als Boden verwendet (früher einen weißen Kunstschnee-Teppich). Mir gefällt das Moos allerdings doch wesentlich besser… :

Weihnachtsdorf mit Moos, 2014

Kleine Tannen- und Kieferzweige, jede Menge Tannenzapfen, Erdnüsse, usw… sind der Grundstock für kleine Gestecke und natürlich den Adventskranz, den ich in diesem Jahr selbst gebunden habe (nicht immer, aber immer öfter ;-)):

Deko Weihnachten Collage, kl.

 

Deko Weihnachten 2014, Collage

Eine schöne Adventszeit wünscht Euch,

Birthe

4 Kommentare zu “[Weihnachtsdeko] Es weihnachtet sehr…

  1. Liebe Birthe,
    deine Weihnachtsdeko sieht sehr hübsch aus …. ganz besonders das Weihnachtsdorf hat es mir angetan :-). Ich habe Robin das Bild gezeigt. So kleine Häuschen, wo das Licht durch die Fenster scheint, würden ihr auch total gut gefallen!
    LG
    Isabell

    Gefällt mir

    • Dankeschön, liebe Isabell :-). Ja, die Häuschen sind wirklich nett und verbreiten ein schönes Licht. Wir haben sie vor einige Jahren geschenkt bekommen und seitdem leuchten sie jeden Winter – nicht nur in der Weihnachtszeit. Sie werden mit kleinen, elektrischen Lämpchen beleuchtet..
      Herzliche Grüße und eine schöne Weihnachtszeit wünscht, Birthe

      Gefällt mir

  2. Schön sieht Deine Deko aus! Hier ist es so warm, dass man meinen könnte, der Frühling kommt! Habe heute schon mit dem Rasenmäher das restliche Laub aufgesaugt! Das Stämmchen auf dem ersten Bild sieht toll aus!!! Ist das Buchs? Ach ja, Moos muss ich auch noch holen! Ich habe heuer eine italienische Krippe, die mein Mann im Speicher seiner Mutter gefunden hat! Dummerweise hat da jemand das Moos und die Figuren mit Patex angeklebt!!!!! Das war eine tierische Arbeit, das alles zu entfernen! Aber jetzt sieht es richtig gut aus!
    Viele Grüße und einen schönen 3. Advent wünscht Dir
    Margit

    Gefällt mir

    • Oh, so eine richtige alte Krippe ? Wow, sieht bestimmt super aus, wenn Du sie mit Moos neu bestückt hast :-))). Naja, früher hat man wohl Pattex statt Heißkleber genommen, ich lege das Moos nur auf, aber an einigen Stellen muss es halt irgendwie doch befestigt werden…
      Ohja, hier ist es heute auch recht mild – gestern hatten wir dafür morgens eine hauchdünne Schneeschicht, die zum Glück nicht liegengeblieben ist. Sturm, Regen/Graupel. Und es soll wieder wärmer werden… ;-). Liebe Grüße und ebenfalls einen tollen 3. Advent für Dich und Deine Familie wünscht Dir Birthe

      Gefällt mir

ich freue mich über Eure Kommentare:

