Garten Allgemein/Herbst

[Herbstwanderung] Mildes Wetter zu einer kleinen Wanderung genutzt…

Das Wetter war für heute ja sonnig und für November recht mild gemeldet. Also beschlossen wir kurzfristig, den Tag für eine kleine Herbst-Wanderung/Spaziergang zu nutzen. Nachdem wir uns über das ungefähre Ziel einigten – (max. 30-45 Minuten Fahrzeit Entfernung), recherchierten wir ein wenig im Internet und entschieden uns dann für eine Wanderung an der Lahn. Wir nutzen immer Rundwanderwege, damit wir ohne Probleme wieder zu unserem Auto zruückkommen…

Unsere ausgewählte Route ging ein Stück an der Lahn entlang, dann am Lahn-Höhenweg entlang (Lahn-HÖHEN-Weg besagt eigentlich schon, dass der Weg in die Höhe führte, d.h. wir haben ca. 300 Höhenmeter bewältigt), dem Lahn-Wanderweg, unterbrochen von einem kleiner Abstecher zu einer Klosterruine aus dem 16. Jahrhunert. Mittags kehrten wir dann in einem urigen, uns bisher unbekannten, aber umso gemütlicheren und köstlichen Lokal ein. Hier waren wir sicherlich nicht zum letzten Mal (Hirschgulasch mit Rotkohl und Spätzle, Salat, … einfach lecker!).

Nach insgesamt Fünf Stunden waren wir wieder zu Hause und hatten einen wunderbaren, herbstlichen Tag an der frischen Luft und in der Natur verbracht,  wieder eine uns bisher weniger bekannte Gegend erkundet, ein uriges Restaurant entdeckt, was will man von einem Sonntag mehr ? – einfach herrlich :-))))).

Übrigens : Hatte ich bereits erwähnt, dass der Weg mit 8,05 km angegeben war, aber insgesamt 11,4 km lang war ;-).

Hier einige Eindrücke unseres „Wandertages“:

Herbstwald

Herbstwaldherbstwaldmoos

brunnenburg bremberg

 

herbstwald1

OLYMPUS DIGITAL CAMERAEs grüßt herzlich,

Birthe

Advertisements

3 Kommentare zu “[Herbstwanderung] Mildes Wetter zu einer kleinen Wanderung genutzt…

  1. Herrlich!!! Ich liebe Waldspaziergänge!!!! Das Wetter meint es im Moment richtig gut mit uns!!!! Morgen soll das Thermometer nochmal auf 20 Grad steigen!!! Also, nichts wie hinaus in den Garten!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    Gefällt mir

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s