Garten Allgemein

[One lovely blog Award]

Die liebe Isabell von http://mymorningsun.de/ hat mich für den

lovely-blog-award

nominiert. Herzlichen Dank dafür :-).

Und jetzt zu den Spielregeln:

– Bedankt euch bei der Person, die euch nominiert hat und verlinkt sie.

– Listet die Spielregeln unter dem One Lovely Blog Award Logo auf.

– Veröffentliche 7 Fakten über deine Person.

– Nominiert 7 15 Blogger und teilt ihnen die Nominierung per Kommentar auf ihrer Seite oder per E-Mail mit.

Sieben Fakten über mich – gar nicht so einfach, aber ich will es versuchen:

 

1) Ich gehöre zur Generation „Ü40“, gehöre dem Sternzeichen „Fische“ an und mir graut vor dem „50.“ – den ich nicht feiern werde ;-).

2) Ich versuche einigermaßen kreativ zu sein, was mir aber nur bedingt gelingt ;-). Ich brauche immer Anregungen, Ideen – und meine überaus kreative und liebe Nachbarin ;-).

3) Ich gehöre leider zu der Sorte Mensch, die sich nicht entscheiden kann. Das hört sich nicht so schlimm an wie es ist  – fragt meinen Mann :-). Gerade im Moment muss ich/wir wieder eine wichtige Entscheidung treffen: welche Farbe soll der neue Hausanstrich bekommen? Ich bekomme noch Pickel, wenn ich nur daran denke und weiß jetzt schon, dass ich hinterher doch mit dem Ergebnis hadere… Außerdem tausche ich natürlich viel und gerne um – schlimm, kann ich Euch sagen ;-).

4) Ich bin eine absolute Leseratte – Krimis, Thriller, Gegenwartsliteratur, immer mal wieder Klassiker, alles Mögliche – nur keine Science-Fiction oder allzu abdrehende Fantasy …

5) Ich fahre gerne Rad – aber bitte nicht zu bergig. Da wohnen wir im Westerwald ja genau richtig ;-). Naja, es gibt zum Glück auch einige recht ebene Strecken und der Rhein/Lahn ist nicht weit. Dieses Jahr leider weniger als gewünscht – der Garten hatte mich dieses Jahr irgendwie voll im Griff… Dafür haben wir aber ein neues Hobby für uns entdeckt: wir wandern gerne – zusammen mit den Nachbarn, auch wenn wir uns regelmäßig mit dem „richtigen“ Weg schwertun. Letztendlich sind es immer 3-4 km mehr als geplant – aber das macht gar nichts…;-). Auf diese Weise haben wir dieses Jahr soo tolle Ecken kennengelernt – wir sind begeistert !

6) Ich liebe die Natur – bin überwältigt von Naturschauspielen, und stehe staunend vor jahrtausendalten Bauwerken und versuche mich in die damalige Zeit hineinzuversetzen. Unglaublich, wie die Menschen damals z.B. die Pyramiden gebaut haben. Das bekommt die Menschheit heute nicht hin ;-).

7) Ich kann mich nicht kurzfassen – wie alle, die regelmäßig meinen Blog lesen, inzwischen gemerkt haben dürften ;-). Was andere in wenigen Worten treffend ausdrücken können – dafür brauche ich eine halbe Seite – mindestens ;-). Was sich auch in diversen Gardinenpredigten auswirkt – fragt meine Kids… Trotz aller Vorsätze werde ich dies wohl auch nicht mehr ändern können, aber ich arbeite daran ;-).

 

Soweit einige Fakten und Einblicke in meine Hobbies, Stärken und Schwächen.

Nominieren möchte ich niemanden direkt, aber vieleicht mag ja jemand diesen Award aufgreifen – nur zu :-).

Es grüßt herzlich,

Birthe

4 Kommentare zu “[One lovely blog Award]

  1. Liebe Birthe!
    Ihr verlauft euch also auch immer? Freut mich zu lesen. Vielleicht ist das ja doch nicht „nur“ unser Problem :-).
    Der Hausanstrich ist so eine Sache, ja. Ich bin da ja schnell gewesen mit meinem Farbwunsch. Grau (wird nicht so schnell häßlich grau, weisst du, weil ist es ja schon :-)) … allerdings hätte ich eine viel dunklere Farbe ausgesucht, als mein Mann und der Maler. Ich bin jetzt froh, dass sie mich umgestimmt haben.
    Unser Haus hat jetzt ein hübsches grau. Die Fenster weiss umrahmt. Nur ….. viele Leute meinen, wir wohnen in dem hellvioletten Haus! Denn: Unsere Nachbarn haben sich inzwischen ihr Haus knallrot streichen lassen …. und frag mich nicht wie …. aber es ist tatsächlich so, dass unser Haus überwiegend in den Sommermonaten inzwischen zum größten Teil des Tages lila ist …. :-). Meine Robin freut das, denn es ist ihre Lieblingsfarbe!
    Viele liebe Grüße …. und fasse dich bitte auch in Zukunft nicht zu kurz!
    Isabell

    Gefällt mir

    • Liebe Isa,
      herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar :-).
      Ja – entweder verlaufen wir uns etwas – Beschilderung/Wegführung nicht eindeutig o.ä., aber bisher war es zum Glück immer so, dass wir keinen dieser „Umwege“ bereut haben – im Gegenteil,wir hatten eher das Gefühl, dass wir dadurch erst recht einige sehenswerte Wege gegangen sind – und so manch lustiges/abenteuerliches Erlebnis :-). Heute sind wir -fast- ganz genau dem vorgegebenen Weg gefolgt, der mit 8,04 km ausgewiesen war – aber es waren um die 11 km ;-).
      Die Hausfassade – ein Thema, das mich nicht schlafen lässt. Innerhalb der nächsten 5 Tage müssen wir uns entscheiden. Grau gefällt mir, aber es passt bei uns nicht so recht zum Haus, der Sockel wird aber wohl grau, und bei den Umrahmungen der Fenster sind wir auch noch nicht sicher – ob überhaupt….Das Schlimmste ist: Ich kann die Farbe nicht umtauschen ;-).
      Herbstliche Grüße, Birthe

      Gefällt mir

      • Ach, du wirst dich schon richtig entscheiden. Das Gute ist ja, dass du dann nicht den direkten Vergleich hast ;-).
        Wir „mussten“ die Fenster eigentlich fast weiss machen. Wegen der Isolierung, die auf die Fassade kam liegen die Fenster schon einiges tiefer und man hätte zu viel graue Fassade vor Augen, wenn man aus dem Fenster schaut. So wirkt das ganze bei uns freundlicher …. man hat jetzt ja bald genügend Grau draussen 🙂
        LG
        Isabell

        Gefällt mir

        • Isolierung/Dämmung – wird wohl morgen abgeschlossen sein, dann kommt der Putz, – und die Farbe… Rahmen machen wir nun auch.. weiß, beim Rest habe ich inzwischen „nur“ noch zwei Farbtöne in der engeren Wahl… ;-). LG Birthe

          Gefällt mir

ich freue mich über Eure Kommentare:

