Garten Allgemein/Herbst/Im Garten/Unkraut/Schädlinge/Nützlinge

[Wer bin ich?] Wer kennt diese Pflanze ? ICH nicht…

Hallo, die nachstehende Pflanze wächst seit dem Frühjahr in unserem Garten… Nicht das erste Mal, schon in den vergangenen Jahren war sie da, allerdings habe ich sie als Unkraut stets herausgerissen. Aber irgendwie hat sie sich doch vermehrt und wächst an diversen Stellen. Dieses eine Exemplar habe ich dieses Jahr bewusst stehen lassen, um zu beobachten, wie sie sich entwickelt. Sie ist inzwischen ca. 160 cm hoch, hat EINEN „Stamm“, eine Blüte hab ich ehrlich gesagt nicht gesehen, wohl verpasst…

Da ICH nicht weiß, um welche Pflanze es sich handelt, und ich von Natur aus neugierig bin, wäre ich sehr dankbar, wenn jemand von Euch mir helfen könnte:

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Unbekannte Pflanze, 18.10.2014 - so sieht sie aus, wenn sie jung ist...

Unbekannte Pflanze, 18.10.2014 – so sieht sie aus, wenn sie jung ist…

 

 

8 Kommentare zu “[Wer bin ich?] Wer kennt diese Pflanze ? ICH nicht…

  1. Hallo Birthe!
    Ich habe dich auf meiner Seite für den One Lovely Blog Award nominiert. Ich freue mich, falls du mitmachen möchtest, wenn nicht, dann ist es aber auch nicht schlimm ;-).
    Liebe Grüße
    Isabell

    Like

  2. Wie die Pflanze heißt, wusste ich auch nicht – schön, dass es solche Experten wie Mara gibt, aber dass sie giftig und aus Asien eingeschleppt ist, das ist mir auch eingefallen. 😉 Also besser weiter entfernen. Liebe Grüße, Sabine.

    Like

    • Herzlichen Dank, liebe Mara :-)))) !! Diese Pflanze entferne ich schon seit einigen Jahren regelmäßig, da ich sie nicht zuordnen konnte und für Unkraut hielt – was sie ja letztendlich auch ist. Und dazu noch giftig… Dieses Jahr hatte ich eine Pflanze stehenlassen, weil ich doch neugierig war. Gut, endlich zu wissen, um welche Pflanze es sich handelt :-). LG Birthe

      Like

ich freue mich über Eure Kommentare:

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..