Blumen/Fotos/Herbst/Rosen/September

[Rosen] Rosenblüte im September

Die vergangenen Tage waren ungewöhnlich mild und warm – und sonnig. Ein goldener Herbst sozusagen ;-).  Nungut, wir haben ja auch erst September…

Auf jeden Fall scheint dies meinen Rosen sehr gut zu gefallen – sie haben im Sommer einzelne Blüten gehabt, aber so üppig wie im Moment haben sie dieses Jahr noch nicht in Blüte gestanden. Ich bin so begeistert, dass ich dies festhalten musste:

 

Rosenblüte Sept. 2014

Rosenblüte im September (2014)

Rosenblüte im September (2014)

Rosen im September, Collage, 29.9.14

Rosen im September,  29.9.14

Rosenblüte, Ende Sept. 2014

Rosenblüte, Ende Sept. 2014

Die Blüten sehen ja wirklich wunderbar aus :-), aber…

der Rosenstock selbst sieht hingegen etwas kahl und nicht wirklich kräftig aus:

Edelrosen Herbst

Edelrosen Herbst

 

2 Kommentare zu “[Rosen] Rosenblüte im September

  1. Deine Rosen blühen wirklich prächtig! Ich habe auch einige, die total kahl sind! Dagegen meine „Mozart“ blüht überreich und hat absolut gesundes Laub! Eine wirklich empfehlenswerte Rose!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    Gefällt mir

    • Ja, sie blühen im Moment wirklich prächtig wie fast den ganzen Sommer über nicht. Aber am Laub hapert es, und wenn Blätter da sind, haben sie den „Rost“. „Mozart“ werde ich mir auf jeden Fall merken – Danke für den Tipp :-). Liebe Grüße, Birthe

      Gefällt mir

ich freue mich über Eure Kommentare:

