Garten Allgemein/Mini-Teich/September

[Mini-Teich] Aktuell – September-Blick auf den Miniteich 2014

„Was macht eigentlich unser Miniteich?“ wird sich vielleicht der Eine oder Andere fragen, der dessen Entwicklung in diesem Jahr hier auf diesem Blog verfolgt hat…

Nach dem Frühjahrsputz im Mai, bei dem ich ihn gereinigt und neu angelegt habe „Klick hier“, und nach dem erneuten Wasserwechsel im Juli (bedingt durch Algen bzw. dem  Zufügen eines „Algen-Stopp“-Mittels), hat sich unser Mini-Teich nun stabil gehalten. Das Wasser ist klar – man kann bis auf den Boden schauen, die Pflanzen weisen allerdings kein allzu üppiges Wachstum auf – vieleicht fehlte ihnen trotz reichlicher Regenwasser-Zugabe einfach Sonne, Nahrung und das Wasser ist einfach zuu klar ;-). Wie auch immer, so richtig böse bin ich nicht, dass die Pflanzen nicht – wie sonst – geradezu gewuchert sind. So ist und bleibt es übersichtlich.

Bald werde ich mir Gedanken über die Überwinterung machen müssen…

Hier nun einen kleinen September-Blick auf unseren Miniteich:

Miniteich Sept. 2014

Miniteich Sept. 2014

Mini-Teich September 2014

Mini-Teich September 2014

Es grüßt herzlich,

Birthe

ich freue mich über Eure Kommentare:

