Frühjahr/Kräuter/Mai/Schädlingsbekämpfung/Unkraut/Schädlinge/Nützlinge

Weiße Flecken am Borretsch – was ist das ??

Hallo Ihr Lieben, heute benötige ich einmal Eure Hilfe und Euren Rat:

 

Ich freue mcih sehr über unseren Borretsch im Garten, bisher hatte ich damit immer Glück und niemals eine Krankheit – bis heute…

Weiß jemand von Euch, um welche Krankheit oder Tier es sich handelt und natürlich: was kann ich dagegen tun (ohne Chemie):

Borretsch, Krankheit, Schädling.. ? Mai 2014

Borretsch, Krankheit, Schädling.. ? Mai 2014

Borretsch, Krankheit, Schädling? Mai 2014

Borretsch, Krankheit, Schädling? Mai 2014

Borretsch, Krankheit, Schädling? Mai 2014

Borretsch, Krankheit, Schädling? Mai 2014

Der milde Winter hatte seine guten – aber eben auch seine schlechten  – Seiten. …

Ich dachte ja schon an den Erdfloh, der sich offenbar in unserem Beet recht wohl fühlt, aber hinterlässt er beim Borretsch solche Flecken…?

Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem, auch einen solchen Befall ? Wäre toll, wenn jemand helfen könnte…

Es grüßt herzlich, Birthe

 

2 Kommentare zu “Weiße Flecken am Borretsch – was ist das ??

  1. Danke für Deine Nachfrage :-). Nein, man kann nichts erkennen, es sind weiße Flecken, ohne dass man Tierchen oder Ähnliches erkennen kann… Habe alles herausgerissen und habe nun zwei recht gesunde Pflanzen, die bald blühen und Samen werfen dürfen. Herzliche Grüße :-).

    Gefällt mir

ich freue mich über Eure Kommentare:

