Frühjahr/Garten Allgemein/Garten-Tagebuch/Gurken/Mai/Topf-Pflanzen

Garten aktuell: Regenschutz/Kälteschutz für Gurken, Schnitt der winterharten Palme

1) Meine Gurken … Vor wenigen Tagen euphorisch ins Freie gesetzt – habe ich sie nun mit einer -einfachen- Folie abgedeckt – zumindest solange, bis das nasskalte Wetter (die Eisheiligen) vorüber ist… Tagsüber scheint zwar hin und wieder die Sonne, aber insgesamt – und vor allen Dingen nachts – ist es doch recht kühl, der Wind und der Regen tun ihr Übriges. Also habe ich ihnen nun „ein Dach über dem Kopf“ gegönnt, meinen Schätzchen… ;-).

Gurkenabdeckung, collage, 12. Mai 2014

 

2) Unsere winterharte Palme (die jedoch diesen Winter in unserer Garage verbrachte) wurde gepflegt: braune, (vertrocknete ?) Blätter abgeschnitten, neue Erde hinzu…

Winterharte Palme, "vorher"

Winterharte Palme, „vorher“

Winterharte Palme "Nachher"

Winterharte Palme „Nachher“

 

Sonstiges/Telegramm:

– Die ersten Kartoffelpflanzen zeigen sich bereits seit einigen Tagen 🙂 Gesetzt wurden sie am 28.4.14

– Es gibt langsam Platz im Gewächshaus – wir ernten/essen fleißig Salat ;-). Das wird auch Zeit, damit Tomaten & Co. sich voll entwickeln und wachsen können.

– Der Kirschbaum hängt über und über mit -natürlich noch grünen – Kirschen voll  –  Das wird ein Fest :-).

– Auch die Äste der Johannisbeeren biegen sich bereits unter der schweren Last ihrer – natürlich ebenfalls noch grünen – Früchte

Es grüßt herzlich,

Birthe

Advertisements

Ein Kommentar zu “Garten aktuell: Regenschutz/Kälteschutz für Gurken, Schnitt der winterharten Palme

  1. Pingback: palme garten | hayah

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s