Frühjahr/Gurken/Hochbeet/Kürbis/Mai/Salat/Zucchini

[Hochbeet] Erste Pflanzung, Mai 2014, Kürbis, Gurken, Zucchini, Brokkoli, Blumenkohl, Salat…

Heute war trübes Wetter, aber nachts hatten wir immerhin 9 Grad plus ! Der Vormittag war trocken, die Wettervorhersage meldet Regen, also genau der richtige Zeitpunkt, die erste Bepflanzung unseres neuen Hochbeetes vorzunehmen: Zierkürbis, Hokkaido, Riesenkürbis, Brokkoli, Blumenkohl, Salat, Gurke, Zucchini, – sie alle fanden Platz und es ist immer noch Platz für die eine oder andere kleine Pflanze…

Hochbeet, Erste Bepflanzung, Zierkürbis,  Riesenkürbis, Hokkaido, Gurken, Zucchini, Salat, Brokkoli, Blumenkohl... 6. Maii 2014

Hochbeet, Erste Bepflanzung, Zierkürbis, Riesenkürbis, Hokkaido, Gurke, Zucchini, Salat, Brokkoli, Blumenkohl… 6. Mai 2014

Hochbeet Erste Füllung 6. Mai 2014, Kürbispflanzen (Kauf), Riesenkürbispflanzen (eigene Zucht)

Hochbeet Erste Füllung 6. Mai 2014, Kürbispflanzen (Kauf), Riesenkürbispflanzen (eigene Zucht)

Die Kürbisse und die Gurke habe ich bewusst an den Rand gesetzt – so können sie dekorativ und platzsparend an der Hochbeet-Wand außen hinunterranken…

Hochbeet, Erste Bepflanzung, 6. Mai 2014, Kürbis, Zierkürbis, Riesenkürbis, Hokkaido, Gurke, Zucchini, Salat, Brokkoli, Blumenkohl,

Hochbeet, Erste Bepflanzung, 6. Mai 2014, Kürbis, Zierkürbis, Riesenkürbis, Hokkaido, Gurke, Zucchini, Salat, Brokkoli, Blumenkohl,

 

Hochbeet, Erste Füllung, 6. Mai 2014

Hochbeet, Erste Füllung, 6. Mai 2014 (auf der linken Seite sind die 3 Hokkaido’s leider nicht zu sehen)

Anschließend habe ich noch ein Vlies über das Hochbeet gespannt, auch wenn es nachts im Moment mit fast 8 Grad plus recht warm ist, so sorgt das wasserdurchlässige Vlies doch für ein Treibhausähnliches Klima – und somit hoffentlich für ein schnelleres Wachstum… Sobald die Pflänzchen etwas größer geworden sind – und auch kalendarisch die Eisheiligen vorbei sind ;-), werde ich das Vlies dauerhaft abnehmen…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Gartenvlies, Vlies zum Schutz vor Frost

Hochbeet-Abdeckung Vlies, 6. Mai 2014

Hochbeet-Abdeckung Vlies, 6. Mai 2014

Außerdem habe ich folgende Pflanzen – aus dem gleichen Sortiment wie im Hochbeet –  in das „normale“ Gartenbeet gepflanzt ,  um Entwicklung und Wachstum vergleichen zu können:

1) 1 Salatkopf

2) 2 Gurken

3) 1 Brokkoli

4) 1 Zucchini (meine im März gesetzten Zucchini im Frühbeet sind nämlich bis auf eine Pflanze tatsächlich erfroren. Daher kam mir die dritte im Pflanztopf befindliche Pflanze gerade recht und ich setzte sie zur verbliebenen Pflanze im Frühbeet…

 

Nun heißt es wieder einmal: abwarten…..

 

Es grüßt herzlich,

Birthe

Advertisements

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s