April/Erbsen/Im Garten/Salat

[Gesät] Rauke – Rucola, Erbsen – (Zuckererbsen), April

Heute war wieder sehr schönes Wetter und so nutzte ich den Samstag für Gartenarbeit. Düngen, säen, hacken, Rasenkanten schneiden, usw…

1) Wildrauke gesät:

Wildrauke gesät, April, Freiland

Wildrauke gesät, April, Freiland

Anschließend angegossen und mit Folie abgedeckt, damit die Samen schneller aufgehen:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

2) Zuckererbsen gesetzt:

2 kurze Reihen, da Zuckerschoten bei unseren Kindern nicht so sehr beliebt sind – aber hin und wieder geht schon. In Chinesischen Gerichten, in Gemüsegerichten…

2 kurze Reihen Zuckererbsen gesetzt, April

2 kurze Reihen Zuckererbsen gesetzt, April

Das sieht dann im Gemüsebeet so aus:

Gemüsebeet April

Gemüsebeet April (links Wilde Rauke gesät, rechts hinten zwei Reihen Zuckererbsen)

Man kann ganz gut erkennen, dass auf die linke Beet-Seite – dort, wo ich die wilde Rauke gesät habe, nachmittags der Schatten vom Haus auf das Beet fällt. Aber für die Rauke reicht es allemal, das hat die Erfahrung der letzten Jahre gezeigt…

 

3 Kommentare zu “[Gesät] Rauke – Rucola, Erbsen – (Zuckererbsen), April

  1. Pingback: Alles wächst… Rucola-Rauke, Ringelblumen, Borretsch, | birthesgartenzeiten

  2. Toll, daß die Rauke bei dir so toll wächst …. ich mag sie sehr gerne. Bekomme aber diese …. ich habe mir sagen lassen, es wären Erdflöhe …. nicht in den Griff. Meine Rauke wächst zwar schon, ist aber jetzt schon wieder völlig durchlöchert :-(. Habe gelesen, es soll helfen, Kresse dazwischen zu säen, weil sie dann diese fressen. Werde ich mal testen.

    Viele Grüße
    Isabell

    Liken

    • Ja, Rauke wächst bei mir wirklich prima. Allerdings haben viele Blätter dann auch diese „tollen“ Löcher, ebenso wie Radieschenblätter… :-(. Kresse soll helfen ? Danke für den Tipp, werde ich mir morgen gleich besorgen und ringsum säen… ;-). Herzliche Grüße, Birthe

      Liken

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.