April/Jahresverlauf:

[Gefunden]: Bärlauch im Wald – zum Sammeln – April 2014

Gestern nachmittag kam nach Frühnebel doch noch die Sonne heraus und wir hatten einen wunderschönen, sonnigen Nachmittag (ca. 15 Grad). Auf einem Spaziergang führte eine Nachbarin uns zu einem wahren Bärlauch-Paradies:

Bärlauch, Bärlauchfeld April 2014

Bärlauch, Bärlauchfeld April 2014

So etwas habe ich noch nicht gesehen – fantastisch, oder?? Ich war begeistert, da ich aber keine Tasche oder ähnliches dabeihatte, blieb es beim Fotografieren und ich werde auf jeden Fall in den nächsten Tagen wiederkommen, um hier Bärlauch zu sammeln… :-). Natürlich darf ich nicht zu lange warten, denn viele Pflanzen haben bereits Knospen, blühen jedoch noch nicht…

Bärlauch, Bärlauchfeld April 2014

Bärlauch, Bärlauchfeld April 2014

Es grüßt herzlich aus dem Wald:

BirthesGartenzeiten

 

 

Ein Kommentar zu “[Gefunden]: Bärlauch im Wald – zum Sammeln – April 2014

  1. Pingback: [Kräuter]: Bärlauch – heute gesammelt für Bärlauch-Paste, Bärlauch-Essig, Bärlauch-Öl und Bärlauch-Tinktur angesetzt… | birthesgartenzeiten

ich freue mich über Eure Kommentare:

